Peugeot 504 Coupés und Cabrios wurden verschiedenen Baureihen hergestellt.Peugeot 504 Coupés und Cabrios wurden verschiedenen Baureihen hergestellt. Die Karosserien der beiden Modelle 504 Cabrio und Coupe wurden in Turin bei der Fa. Pininfarina gebaut und lackiert. Die Innenausstattung wurde ebenfalls dort eingebaut. Die technischen Komponenten wie Antriebsstrang, Achsen und Motor wurden nach dem Transport der Karosserien ins Peugeotwerk nach Sochaux (Frankreich) eingebaut

Insgesamt wurden von 1969 bis 1983 26.629 Coupés und 8.185 Cabrios hergestellt.


Bauzeit1969 – 1970
Motorisierung1,8 Liter Einspritzer
MotorVierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage mit mechanischer Regelung
Hubraum1.796 ccm
Bohrung x Hub84 x 81 mm
PS bei U/min101 bei 5.500
Max. Drehmoment13,5 mkg bei 3.000 U/min
Verdichtung8,35 : 1
GetriebeVollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF
KarosserieSelbsttragend
VorderachseEinzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator

HinterachseEinzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator
L x B x HCoupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm
Radstand2.550 mm
Gewicht1.220 kg

Bauzeit1970-1974
Motorisierung2,0 Liter Einspritzer
MotorVierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage mit pneumatischer Regelung
Hubraum1.971 ccm
Bohrung x Hub88 x 81 mm
PS bei U/min104 bei 5.600
Max. Drehmoment16,9 mkg bei 3.000 U/min
Verdichtung8,6 : 1
GetriebeVollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF (für Cabrio nur bis 1974)
KarosserieSelbsttragend
VorderachseEinzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator
HinterachseEinzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator
L x B x HCoupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm
Radstand2.550 mm
Gewicht1.220 kg

Bauzeit1977-1983
Motorisierung2,0 Liter Einspritzer
MotorVierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage mit pneumatischer Regelung
Hubraum1.957 ccm
Bohrung x Hub88 x 81 mm
PS bei U/min106 bei 5.200
Max. Drehmoment17,0 mkg bei 3.000 U/min
Verdichtung8,8 : 1
GetriebeVollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF
ab 1980: Fünfganggetriebe
KarosserieSelbsttragend
VorderachseEinzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator
Hinterachse
Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator
L x B x HCoupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm
Radstand2.550 mm
Gewicht1.220 kg

Bauzeit1974-1977
Motorisierung2,7 Liter V6 Vergaser
MotorSechszylinderviertakt-V-Motor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile;
je eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderreihe, über Kette betrieben; Leichtmetall-Zylinderkopf und –bock;
vierfach gelagerte Kurbelwelle; Zweistufenvergaser Solex35 CEEI, Einstufenvergaser Solex 34TBIA,
Zündanlage kontaktlos Schlumberger
Hubraum2.664 ccm
Bohrung x Hub88 x 73 mm
PS bei U/min136
Max. Drehmoment21,1 mkg bei 3.500 U/min
Verdichtung8,65 : 1
Getriebe1974 bis 1977: Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von GM (nur Coupe)
KarosserieSelbsttragend
Vorderachse
Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator
Hinterachse
Einzelradaufhängung an Schräglenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator
L x B x HCoupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm
Radstand2.550 mm
GewichtCoupé: 1.300 kg
Cabrio: 1.270 kg

Bauzeit1978-1983 (nur Coupe)
Motorisierung2,7 Liter V6
MotorSechszylinderviertakt-V-Motor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; je eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderreihe, über Kette betrieben; Leichtmetall-Zylinderkopf und –bock; vierfach gelagerte Kurbelwelle, Einspritzung Bosch K-Jetronic
Hubraum2.664 ccm
Bohrung x Hub88 x 73 mm
PS bei U/min144
Max. Drehmoment21,1 mkg bei 3.500 U/min
Verdichtung8,65 : 1
GetriebeDreigangautomatik von GM
Fünfganggetriebe
KarosserieSelbsttragend
VorderachseEinzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator
HinterachseEinzelradaufhängung an Schräglenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator
L x B x HCoupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Radstand2.550 mm
GewichtCoupé: 1.300 kg

Peugeot 504 Coupé Cabrio Club e.V