Peugeot 504 Coupés und Cabrios wurden verschiedenen Baureihen hergestellt.Peugeot 504 Coupés und Cabrios wurden verschiedenen Baureihen hergestellt. Die Karosserien der beiden Modelle 504 Cabrio und Coupe wurden in Turin bei der Fa. Pininfarina gebaut und lackiert. Die Innenausstattung wurde ebenfalls dort eingebaut. Die technischen Komponenten wie Antriebsstrang, Achsen und Motor wurden nach dem Transport der Karosserien ins Peugeotwerk nach Sochaux (Frankreich) eingebaut
Insgesamt wurden von 1969 bis 1983 26.629 Coupés und 8.185 Cabrios hergestellt.
Bauzeit | 1969 – 1970 |
Motorisierung | 1,8 Liter Einspritzer |
Motor | Vierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage mit mechanischer Regelung |
Hubraum | 1.796 ccm |
Bohrung x Hub | 84 x 81 mm |
PS bei U/min | 101 bei 5.500 |
Max. Drehmoment | 13,5 mkg bei 3.000 U/min |
Verdichtung | 8,35 : 1 |
Getriebe | Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF |
Karosserie | Selbsttragend |
Vorderachse | Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator |
Hinterachse | Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator |
L x B x H | Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm |
Radstand | 2.550 mm |
Gewicht | 1.220 kg |
Bauzeit | 1970-1974 |
Motorisierung | 2,0 Liter Einspritzer |
Motor | Vierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage mit pneumatischer Regelung |
Hubraum | 1.971 ccm |
Bohrung x Hub | 88 x 81 mm |
PS bei U/min | 104 bei 5.600 |
Max. Drehmoment | 16,9 mkg bei 3.000 U/min |
Verdichtung | 8,6 : 1 |
Getriebe | Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF (für Cabrio nur bis 1974) |
Karosserie | Selbsttragend |
Vorderachse | Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator |
Hinterachse | Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator |
L x B x H | Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm |
Radstand | 2.550 mm |
Gewicht | 1.220 kg |
Bauzeit | 1977-1983 |
Motorisierung | 2,0 Liter Einspritzer |
Motor | Vierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage mit pneumatischer Regelung |
Hubraum | 1.957 ccm |
Bohrung x Hub | 88 x 81 mm |
PS bei U/min | 106 bei 5.200 |
Max. Drehmoment | 17,0 mkg bei 3.000 U/min |
Verdichtung | 8,8 : 1 |
Getriebe | Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF ab 1980: Fünfganggetriebe |
Karosserie | Selbsttragend |
Vorderachse | Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator |
Hinterachse | Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator |
L x B x H | Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm |
Radstand | 2.550 mm |
Gewicht | 1.220 kg |
Bauzeit | 1974-1977 |
Motorisierung | 2,7 Liter V6 Vergaser |
Motor | Sechszylinderviertakt-V-Motor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; je eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderreihe, über Kette betrieben; Leichtmetall-Zylinderkopf und –bock; vierfach gelagerte Kurbelwelle; Zweistufenvergaser Solex35 CEEI, Einstufenvergaser Solex 34TBIA, Zündanlage kontaktlos Schlumberger |
Hubraum | 2.664 ccm |
Bohrung x Hub | 88 x 73 mm |
PS bei U/min | 136 |
Max. Drehmoment | 21,1 mkg bei 3.500 U/min |
Verdichtung | 8,65 : 1 |
Getriebe | 1974 bis 1977: Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von GM (nur Coupe) |
Karosserie | Selbsttragend |
Vorderachse | Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator |
Hinterachse | Einzelradaufhängung an Schräglenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator |
L x B x H | Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm |
Radstand | 2.550 mm |
Gewicht | Coupé: 1.300 kg Cabrio: 1.270 kg |
Bauzeit | 1978-1983 (nur Coupe) |
Motorisierung | 2,7 Liter V6 |
Motor | Sechszylinderviertakt-V-Motor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; je eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderreihe, über Kette betrieben; Leichtmetall-Zylinderkopf und –bock; vierfach gelagerte Kurbelwelle, Einspritzung Bosch K-Jetronic |
Hubraum | 2.664 ccm |
Bohrung x Hub | 88 x 73 mm |
PS bei U/min | 144 |
Max. Drehmoment | 21,1 mkg bei 3.500 U/min |
Verdichtung | 8,65 : 1 |
Getriebe | Dreigangautomatik von GM Fünfganggetriebe |
Karosserie | Selbsttragend |
Vorderachse | Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator |
Hinterachse | Einzelradaufhängung an Schräglenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator |
L x B x H | Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm |
Radstand | 2.550 mm |
Gewicht | Coupé: 1.300 kg |